Articles Comments

Körperliche Folgen des Alkoholkonsums, Alkoholkrankheiten, körperliche Schäden des Alkohols Etiketleri: , , ,

Körperliche Folgen des Alkoholkonsums, Alkoholkrankheiten, körperliche Schäden des Alkohols

Körperliche Folgen des Alkoholkonsums, Alkoholkrankheiten, körperliche Schäden des Alkohols

Über körperliche Schäden des Alkohols redet man ständig. Es gibt aber trotzdem einiges, was nicht sehr verbreitet ist. Alkohol stellt eine große Gefahr für den menschlichen Körper dar und führt somit auch körperliche Schäden. Ohne Unterschied, ob es in größeren Mengen oder in geringeren Mengen dauerhaft oder regelmäßig genommen wird, wirkt es für den Körper giftig. Es wirkt für viele Organe und Körperteile schädlich, so wie Magen, Leber, Herz, Haut, Nervensystem, Gehirn, männliche Geschlechtsorgane. Außerdem führt der Alkoholkonsum zu Vitaminmangel und Körperschwäche. Der Alkoholkonsum ruft Infektionsanfälligkeit hervor. So kann der Alkoholiker an vielen unterschiedlichen Krankheiten leiden, weil sein Körper zu schwach wird.

Körperliche Folgen des Alkoholkonsums sind zum Beispiel am Magen Gastritis; an der Leber Leberzirrhose, Hepatitis, Fettleber, Leberkrebs; Herzkrankheiten, Nervenschädigungen und Nervenentzündungen, Darmkrebs, Hirnschädigungen, welche eine direkte Lebensgefahr hervorruft. Außerdem kann der Alkoholkonsum zu Krebs an verschiedenen Organen und Körperteilen verursachen, da der Alkohol Zellenschädigungen hervorruft, so wie Brustkrebs, Speiseröhrenkrebs, Mundkrebs, Rachenkrebs, Leberkrebs. Zum Weiteren kann durch den Alkoholkonsum der Herzmuskel erweitert werden. Auch auf Bauchspeicheldrüse hat es negative Auswirkungen.
Körperliche Folgen des Alkoholkonsums,  Alkoholkrankheiten

Unter Alkoholkrankheiten kommt auch Schädigung von männlichen Geschlechtsorganen, was das sexuelle Leben zerstören kann. Der Alkoholkonsum erschwert bei Frauen und Männern den Orgasmus und Erektion und vermindert männliche sexuelle Hormone und führt zu sexuellen Störungen.
Der Alkoholkonsum verursacht auch zu Bluthochdruck, wenn der Alkohol in größeren Mengen genommen wird. In dem Fall, dass regelmäßig Alkohol konsumiert wird, kann auch Zungenkrebs entstehen.

Bei der Schwangerschaft kommt es zusätzlich die Gesundheit des Embryos in Betracht. Als körperliche Schäden des Alkohols müssen wir unbedingt erwähnen, dass der Alkoholkonsum bei der Schwangerschaft zu Fehlbildungen des Embryos oder zur Fehlgeburt oder Frühgeburt führen kann. Diese Gefahr sollte keine Mutter in Kauf nehmen und bei der Schwangerschaft überhaupt keinen Alkohol konsumieren, keine alkoholische Getränke trinken. Dass einige Frauen in geringeren Mengen Alkohol genommen haben, bevor sie von ihrer Schwangerschaft erfahren, und keine der oben genannten oder anderen Gesundheitsstörungen bei deren Kinder aufgetreten ist, sollte Sie niemals erleichtern und dazu führen, dieses Risiko einzugehen. Nicht jeder kann so viel Glück haben. Dies beweisen auch Statistiken. Außerdem ist auch die Wahrscheinlichkeit von 1% eine hohe Wahrscheinlichkeit, nachdem es eingetreten ist. Das sollte man aber klugerweise vorher beachten.

Incoming search terms:

  • alkoholkrankheiten (1956)
  • alkohol folgen (194)
  • auswirkungen von alkohol (184)
  • alkoholismus folgen (157)
  • schäden durch alkohol (98)
  • körperliche folgen von alkohol (97)
  • alkohol krankheiten (92)
  • leber alkohol (88)
  • alkohol schäden (69)
  • rachenkrebs (67)

Körperliche Folgen des Alkoholkonsums, Alkoholkrankheiten, körperliche Schäden des Alkohols wollen Sie sich darüber aeßern?

Filed under: Körperliche Folgen des Alkoholkonsums

Alkoholsucht » Körperliche Folgen des Alkoholkonsums » Körperliche Folgen des Alkoholkonsums, Alkoholkrankheiten, körperliche Schäden des Alkohols

One Response to "Körperliche Folgen des Alkoholkonsums, Alkoholkrankheiten, körperliche Schäden des Alkohols"

  1. tanja says:

    oh mann wenn man das alles so liest…… aber genau das ist ja auch sinn der sache, wobei ich klar stellen möchte, dass man es halt auch einfach nicht übertreiben sollte! ich kann auch von zu viel sport krank werden um es mal ganz blöde auszudrücken. ein glas wein mal am abend bringt einen sicher nicht um nur maßlos sollte es eben nicht sein. was die schädigungen durch alkohol angeht, gibt es hier: http://www.kenn-dein-limit.de/?id=bodymap eine sehr interessante veranschaulichung. ist von der BZgA und denke ich gut geeignet um mal über seinen persönlichen alkoholgebrauch oder -missbrauch nachzudenken. grüße!

"Körperliche Folgen des Alkoholkonsums, Alkoholkrankheiten, körperliche Schäden des Alkohols" konusuna Leave a Reply